Dienstag, 13. November 2012

Huellen
 
Fuer eine liebe Arbeitskollegin, (auch wenn wir es nicht lang waren, da sie ein BV bekommen hat) und gleichzeitig Freundin von einem Fussballkollegen vom Mann, habe ich eine Mutterpasshuelle genaeht und das war zu Beginn etwas kompliziert. Ich habe da diese wunderschoene Stickschrift und meine Maschine machte dauernd Schlaufen. Als ich das dann hin bekommen habe hatte ich Probleme die Schrift in die Mitte von einem Rahmen zu bekommen.
 Mein Problem ist das ich keinen fertig digitalisierten Rahmen habe und somit das Programm in der Maschine nutze, dabei die Mitte treffen ist gar nicht so einfach, trotz der Schablone mit dem Raster. Naja nach etlichen Versuchen hat es dann geklappt und die Huelle ist fuer meinen ersten Versuch fuer eine Mutterpasshuelle ganz gut geworden finde ich.
 

 
 
Dann habe ich noch fuer meine beiden Kurzen die U-Heft Huellen fertig genaeht (abgesehen davon das ich bei beiden die Schrift nicht in der Mitte habe, bin ich super zufrieden).
 



Der Schnitt fuer die Huellen ist eine Eigenkreation, obwohl ich mir sicher bin das es einfachere und aehnliche im Netz gibt.
 
So und nun wuensche ich Euch einen wunderschoenen Dienstag, ich bin schon an der Arbeit und hoffe das freischalten funktioniert so wie ich es geplant habe.
 
LG Fr. Wusel
 
 
Noch eine kleiner Nachtrag: Die Stickdateien fuer die Huellen sind von hier von Kirsten und von hier bei Huups, soll ja schliesselich keienr suchen muessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen