Sonntag, 28. Oktober 2012

 
Rechtzeitig.....
 
....zum Wintereinbruch hier, habe ich Muetzen fuer den Mini  genaeht.
 
Derzeit haben noch die einfachen Baumwollmuetzen gereicht, Strumpfhosen hat er auch schon seit ein paar Tagen an, obwohl ich mir da die ganze Zeit nicht sicher war. Die Winterjacken musste ich auch schon rausholen, weil es wirklich suakalt hier geworden ist, vor zwei Wochen war hier noch nicht einmal eine Heizung an.
Naja und heute morgen beim wach werden bzw. das erste mal heute morgen um 4.20h, wie das
Kind meinte es haette hunger und der Midi er koenne in seinem Bett nicht schlafen, habe ich einen Blick aus dem Fenster gewagt und sah das:
 
 
 
 
Tja da ist er nun der Erste Schnee bei uns und mein Mann gar nicht begeistert, er hasst Schnee und Kaelte, im Gegensatz zu mir, ich liebe ihn und es juckt mich auch gar nicht, denn es macht alles so friedlich draussen.
 
Naja auf jedenfall bin ich fertig mit zwei Lumich fuer den Mini( der Midi hat auch gleich gefragt wo seine ist und im gleichen Atemzug schon beschlossen aus welchem Stoff ich eine zu naehen habe, jaja). Ich bin aber auch so gerade im Wintermuetzen-Handschuh-Strick-und-Naehfieber (trotz ellenlanger To-Do-List). Meine Erste Feststellung war, ich habe keine Handschuhe fuer den Mini, die Zweite, auch bei Muetzen ist hier irgendwie nicht viel los bzw. unauffindbar.
Mmmh da frage ich mich echt erade wo die alle hin sind, obwohl ich glaube der Midi war einfach wesentlich kleiner und zwei die von ihm noch da waren, waren dem Mini im September schon viel zu klein, ich gehe also davon aus ich habe sie verliehen, denn ich kann ihn ja schlecht die Dinger auf den Kopf ziehen zu klein. Naja ich bin als dran und auch schon seit tagen am ueberlegen wie ich am besten die Handschuhe praktisch hinbekomme und sie werden auch ohne Daumen,finde ich ja vollkommen ueberfluessig bei so kurzen und eine fuerchterliche fummelei.
 


 

Das sind die Zwei Lumich fuer den Mini. Das E-Book habe ich schon ziemlich lang und bisher nie genaeht, leider kann ich euch nur den Blog zeigen hier, denn ich selber habe das E-Book von einer Freundin und auf dem Blog ist es nicht zum runterladen. Aber ich bin mir sicher wenn man sie anschreibt das sie einem gerne weiterhilft.









 
 
 
 
 
 










 
Dann habe ich noch zwei fuer meinen Neffen genaeht, aehnlich denen von meinem Mini, aber nur aus Baumwolle und mit Baendern. Die Tuerkisfarbene kann man wenden, innen ist sie in einem hellen Limonengruen.


 
 
 
Hier ist die Tuerkise gewendet zu sehen, ich wuerde sie warscheinlich nur mit den Sternen draussen anziehen, aber das steht meiner Schwaegerin dann ja frei.
So und nun wuensche ich Euch einen wunderschoenen Rest Sonntag, ich sende liebe Gruesse aus dem tiefen Sueden von Deutschland, wo es gerade noch mehr schneit.
LG Fr. Wusel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen