Donnerstag, 3. Januar 2013



 
Gesammelte Werke
 
Da ich ja in der letztzt Zeit hier nur sehr wenig war und seit Weihnachten bzw. Nikolaus gar nicht mehr zeige ich euch mal meine gesammelten Werke. Ich habe jede Menge genaeht und getan und da blieb keine Zeit fuer den Blol plus das an Heiliabend mein kleiner dann Krank wurde und nur noch mit mir neben sich schlief, somit habe ich die Feiertage im Schlafzimmer fast ausschliesslich verbracht. Naja jetzt sind alle anderen dick erkaeltet, er hat also gut seine Bazillen verteilt.
 
Aber nun fange ich mal an mit meine Bilderflut.
 
Zuerst die Kleinikeiten fuer die Krippe vom Mini:
 
Seine Erzieherin fragte mich ob ich Puppensachen naehen koennte und so habe ich mich dran gesetzt und welche genaeht fuer die kleinen Puppenmamis und Papis, sie hatte welche bestellt gehabt,aber es kam nicht an was sie wollte, sondern eine Puppenflasche.
 



Insgesamt haben sie drei Oberteile, ein kleines Kopftuch, drei Hosen und noch eine Muetze und ein paar Stiefel bekommen,alles nach dem Puppenschnitt von Burda genaeht.


Geflickt werden musste auch zwischendruch etwas von einem lieben Freund von uns, der wich einer Aelteren Dame aus und riss sich dabei ein Loch in sein neues T-Shirt und war schon total Frustriert.

Unterseite
 


Aussen mit seinen Initialen
 
Dann haben wir uns  es nicht nehmen lassen etwas weiter zu fuehren was wir waehrend unserer Zeit in GB kennen gelernt haben auch hier zu machen. Dort streuen naemlich die Kinder am Abend vor Weihnachten, also am 24. Dezember Futter fuer die Rentiere von Father Christmas aus, damit sie auch den Weg finden zu den Kindern(in der Tuete sind Haferflocken mit Streuglitzersternen und Glitzer). wir haben es aber am 23. DEzember in der Daemmerung gestreut ,denn hier wird ja Weihnachten an Christmas Eve gefeiert, Minced pies hatten wir leider auch nicht, aber das probier ich naechstes Jahr mal aus (mein Grosser liebt die Dinger)
 
 
 
Ja dann habe ich noch Gluehweinzucker gemacht, finde aber leider die Bilder nicht, aber das Rezept habe ich hier her.
 
 

Ja und Last Minute Geschenke fuer meine kleinen Neffen und die Tochter einer Freundin habe noch genaeht.
 

 
 
 
Es sind drei kleine Koernerkissen, nach der Anleitung einer lieben Freundin, wir haben hier auch so einen Kaefer, aber unserer hat Knisterfleugel und ist mit Reis gefuellt, das hatte ich fuer den Zwerg vor drei Jahren genaeht. Sie kamen sehr gut an und meine Schwester hat sich riesig gefreut, denn es hat genau die Richtie groesse fuer meinen kleinen Neffen der boese von Koliken geplagt wird.
 
 
Ja und schon vor einiger Zeit fertig wurden hier Handtuecher fuer meine Maenner.Ich weigere mich das sie meine hellen Tuerkisen mit zum Fussball  nehmen, dann trampeln sie in den Kabinen darauf herum,wo sie voprher alle noch mit ihren dreck Stollen lang sind und die Handtuecher bekommen nie mehr ihre Farbe wieder.
Somit habe ich schwarze gekauft, bin aber immer noch auf der Suche nach einfach schwarzen Duschtuechern, also wer einen Tip hat, ich haette ihn gerne.
Bestickt sind sie mit der Fussbalstcikdatei von Kirsten und zu kaufen gibt es sie hier. 
 
 
So das war es fuer heute, hier muss noch was gemacht werden, wer denkt Weihnachten ist vorbei und nix mehr zu tun, der denkt falsch, denn hier ist immer etwas zu tun. Meine To-Do- Listen werden nie weniger, so wie meine Haushalt auch. Ich wuensche euch noch einen wunderschoenen Abend.
LG Fr. Wusel 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen