Mittwoch, 26. März 2014

 
Kleine Bauarbeiter
 
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich zeige sie euch trotzdem noch. Bei uns im Kindergarten war das diesjaehrige Motto Bauarbeiter und das hiess auch das wir mit auf den Umzug mussten. Na und ich kann es mir nicht nehmen lassen die Faschingskostueme selber zu naehen, mit fertigen gekauften stehe ich irgendwie schon sehr lange auf dem Kriegsfuss. Ich mag sie einfach nicht und mache mir lieber jedes Jahr den Stress und naehe sie. Also sind wir rechtzeitig vor Fastnacht los und haben Stoff besorgt und ich mich auf die suche nach einem Schnittmuster, was erstaunlicherweise gar nicht so schwierig war, wenn man ein wenig um die Ecke denkt. Herausgekommen sind zwei wunderschoene und Robuste Hosen, die meine Jungs sehr gerne tragen und die nicht nur zur Fastnacht geeignet sind. So und nun vorsichtig, denn es ist eine kleine Bilderflut.
 
 

 

 

 
 
 

 
Und wie sind sie geworden? Ich finde sie sind ganz gut gelungen und sehen  den richtigen Bauarbeiter/Arbeitshosen sehr aehnlich. Schnell genaeht waren beide und damit die Jungs sich  nicht mit Reissverschluessen rumaergern muessen, haben sie einen Gummibund und nur einen angedeuteten Hosenschlitz.
 
So und nun wuensche ich Euch noch einen wundernschoenen Mittwoch Nachmittag.
LG Fr. Wusel
 
 
Schnittmuster Nr.24 Ottobre 4/2013
Stickerei habe ich geschenkt bekommen von einer lieben Freundin, bevor ich eine eigene hatte,ich weiss also nicht wo sie her ist, kann aber eine wunderschoene andere Stickdatei von der lieben Kirsten von Seitenstiche empfehlen. Die Stickserie  istnmit ganz vielen Schildern und findet ihr hier


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen