Sonntag, 10. Februar 2013

 
Ofenpfannkuchen zum Fruehstueck
 
 
 
Da meine Jungs Pfannkuchen lieben, ich aber den Geruch nicht schon am morgen im Haus haben moechte habe ich heute Pfannkuchen im Ofen ausprobiert.
Fazit:
 Super lecker, nicht zu suess, gehen auch gut mit Frischkaese und haben meinen Jungs geschmeckt (dem Mann und Meinerwenigkeit auch)
 
Dafuer braucht ihr:
 
(Zutaten sind fuer 2 Stueck)
15g+ etwas Butter
1/4l lauwarme Milch
2 Eier (Gr.L)
1 TL Zucker
Salz
125g Mehl
 
Und so geht es:
 
 1. Backofen vorheizen  (E-Herd 225 /Umluft:200/ GAs siehe Hersteller)
Eine Ofenfest Pfanne ( 24 cm), meine war jedoch kleiner und so hatten wir insgesamt 10 Pfannkuchen.
die Pfann ca.5. min im Ofen erhitzen
 
2. 15 Butter zerlassen. Mit Milch, Eiern, Zucker und 1 Prise Salz mit den Schneebesen des Handruehrgeraets verruehren. Mehl kurz unnterruehren.
 
3. Pfanne aus dem ofen nehmen (Achtung heisser Griff, Topflappen oder Ofenhandschuh nehmen!) und mit einem Kuechenpinsel fetten. Halefet des Teies in die Pfanne giessen. Das ganze fuer ca. 10 min. im Ofen backen. Dann die Backofentemperatur reduzieren (E-Herd:175/ Umluft 150/ Gas siehe Hersteller) und den Pfannkuchen ca.10 min. wieterbacken. Ich habe sie nach Bauchgefuehl ausgebacken und rausgenommen wie sie fest waren und fuer mich richtige Goldene Farbe hatten.
 
 
 
4. Pfanne aus dem Ofen nehmen. Pfannkuchen aus der Pfann  nehmen  und nach Herzenlust mit Marmelade. Schokoaufstrich ect. oder auch Frischkaese geniessen. Einen Guten Hunger wuensche ich Euch.
 
 
 
 
LG Gruesse Fr. Wusel
 
 
Quelle fuer das Rezept Lecker Bakery No. 3/2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen