Freitag, 17. Mai 2013


Doodles reloaded die Zweite!!!


 So jetzt  zeige ich es Euch doch schon und ich finde sie so schoen, wenn nicht so kleine Schoenheitsfehler waeren fuer die ich im Grossen und Ganzen nicht einmal etwas kann.
 
Ich habe und will immer noch Schirmmuetzen fuer die Jungs naehen wollen, habe auch einen Schnitt, einen englischen wohlgemerkt, und meine Kinder anscheinend Zwergenkoepfe.
Der Schnitt sieht einfach aus, ist er auch, aber der Teufel liegt im Detail, denn die Muetze ist viiieeelll zu Gross!!!
Ich habe mich naemlich im Gegensatz zu sonst an das Schnittmuster und die Beschreibung gehalten,das Resultat fiel leider so riesig aus, das sie mir gepasst hat und meinem Grosskind und das bei einer beschriebenen Groesse von 6-12 Monaten und KU 49-51cm. Jaa alles klar ich habe Zwerge oder die Designerin hatte Riesen Kinder mit riesen Koepfen gehabt.
Naja Bilder hab ich trotzdem und ein Vorteil hat sie, Kind findet sie toll und so kommt garantiert keine Sonne ins Gesicht. Ich muss nicht noch nebenbei erwaehnen das ich die Nahtzugaben am Ende weggelassen habe bzw. das ganze Ding 3x aufgetrennt hatte und den Schirm und die Haelfte verkleinert habe?
Das ist mir noch nie so vorgekommen und ich werde den Schnitt dann weiter anpassen bis er fuer meine Jungs perfekt ist.
 
 
 

 
Auf den Bildern sieht man ganz gut wie gross sie ist. Auf hat sie mein Mini und der ist knapp 24 Monate alt, also laut Schnittgroesse duerfte sie nicht passen. Bestickt habe ich sie mit dem suessen Katzenjunen aus Kirsten ihrer neuen Dooles reloaded Datei und  die ist hier erhaeltlich.
 
So und nun eine wunderschoenes Pfingswochenende wuenscht Euch Fr.Wusel

Kommentare:

  1. Oh ärgerlich sowas, wenn man sich auf die Größenangaben verlassen muss und es dennoch nicht passt - aber ich finde die Mütze super klasse :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich hebe den Hut vor Deiner Geduld - ich hätte das Teil nicht 3x aufgetrennt, sondern es wäre als UFO forever irgendwo gelandet! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja wenn sie mir noch so sehr gefallen haette, waere sie Warscheinlich in Ablage A gelandet, aber das Kind hatte sie auch schon entdeckt und da konnte ich es nicht machen. Sie wurde heute morgen auch schon fleissig getragen.

      Löschen
  3. Die ist ja schön. Schade, dass es immer so eine Qual mit den Größenangaben ist.
    Aber deine Mäuse wachsen ja noch. Irgendwann passt sie dann.

    AntwortenLöschen