Sonntag, 22. April 2012

Ich habe sie....
....die Doodles und ich finde sie nur schoen, einfach zauberhaft oder sollte ich lieber Monsterhaft sagen???

Nachdem ich sie schon vor kurzer Zeit bei einer lieben Freundin auf dem Blog sah, habe ich viel hin und her ueberlegt, aber ich konnte ihnen nicht wiederstehen.
Ausschlaggebend war dieses Tuerkise Jerseystoeffchen:

Der liegt hier schon ein paar Tage rum und nicht zu sagen min.8 Wochen (ich habe noch mehr Varianten davon). Aber ich fand ihn bisher immer eher Maedchen tauglich als fuer Jungs. Vor allem die Frage was drauf machen damit es Jungstauglicher wird? Na und da waren sie, auf dem Blog einer lieben Freundin und ich habe lange hin und her ueberlegt, haben oder nicht haben wollen (ich wusste aber schon das ich mich frueher oder spaeter aerger, wenn ich sie nicht kaufe)? Also gestern habe ich dann spontan beschlossen, ich suche sie noch einmal. Schaue wo ich sie kaufen kann und bestell sie. Gesagt getan und nur ein paar stunden spaeter, hat mir die liebe Kirsten die sie verkauft und von der sie sind, die Datei geschickt (dabei war das Geld noch nicht einmal gut geschrieben bei Ihr, also noch einmal vielen lieben dank), ich sag euch, da freut man sich wie ein Kind.

Jaaa und so sieht das Gute Stueck jetzte aus:

Ich finde ihn ja nur suess und seine Freunde auch, mein Zwerg  ist auch begeistert und hat sich auch schon einen ausgesucht. (Der Zwerg ist nicht das Kind auf dem Bild, das ist mein Juengster). Ausgesucht hat den mein Grosser, er fand der passt am besten zum Mini. Ich bin nur froh das er mir so gut gelungen ist und auch das T-Shirt endlich mal im 1. Anlauf. Der Ausschnitt an diesem T-Shirt hat mich letztes Jahr beim Zwerg zum verzweifeln gebracht, er hing schlaf runter und machte einen Riesen ausschnitt, naja jetzt hat es geklappt und ich gluecklich. Ja und dabei faellt mir noc hetwas ein, ich musste ihn 2x Sticken, denn das erste Oberteil hat mein Zwerg ein wenig gekuerzt, genau um die Nahtzuggaben, was an sich ja kein Problem waere, aber meine Mini ist im Gegensatz zum Zwerg keine Hungerhacken, der braucht ein wenig luft. Naja, fuer das andere lass ich mir noch was einfallen. So das war's fuer heute, Euch einen schoenen Abend.

(Edit: Der schnitt fuer das T-shirt ist aus der Ottobre 3/2011)

LG Fr.Wusel

Kommentare:

  1. Ganz toll geworden!! WIe du das immer machst...

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Keine Ahnung, ich nehm mir die Zeit irgendwo her.

    AntwortenLöschen
  3. Zucker! Und ja, die Zeit für solche Dinge knapps man sich immer irgendwo ab. Ich sehe inzwischen so gut wie kein Fernsehen mehr, außer Tatort, sonst würde Kristian schimpfen... ;)

    Echt schön und Respekt, dass Du das alles noch einmal gemacht hast, nachdem Dein Kleiner die Nahtzugabe gekürzt hat! Ich glaube ich hätte mich von so etwas erst einmal erholen müssen! ;)

    Allerliebste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen