Mittwoch, 22. August 2012

Urlaubsnachreiche

Auch im Urlaub kann ich es nicht lassen, es dreht sich bei mir um alles moegliche,  egal ob Stoff oder Wolle,  jede Menge Flohmaerkte werden und muessen besucht werden und auch das eine oder andere Teil wird gekauft. Vor allem kann ich weder an einem Stoffladen, noch an einem Laden vorbei gehen wo man evtl. alte Schaetze finden koennte, sehr zum Leidwesen vom Mann.
Auf einem Flohmarkt habe ich z.B. ein gehaekeltes Spitzendeckchen gekauft  bzw.2 passende (ja so dinger die bei Omma immer lagen und alle haesslich finden), ich habe einiges an Webbaendern gefunden, ein bischen Stoff fuer die Patchworkdecke die ich meiner Mama versprochen habe und ca. 1m Wachstuch in Dunkelblau mit weissen Sternen. Auch habe ich beschlossen das ich jetzt nach und nach mein Geschirr in meiner Kueche austauschen werde. Wie habe ich es mir mit 17 ausgesucht und mir damals schon fuer "Spaeter" wenn ich dann mal ausziehe gewuenscht. Ich mag es immer noch, aber irgendwann soll man sich doch mal trennen und so wird demnaechst wieder jede Menge geschirr auf meinem Wunschzettel stehen.

Aber hier erst einmal meine Stoffeinkaeufe:


Wachstuch
 
 
Patchworkstoff
 
 
Webbaender
Kreativ war ich auch im Urlaub, denn ich hatte mir einiges an Wolle mitgenommen. So entstand fuer meinen noch nicht geborenen Neffen ein Babydecke. Sie ist auch schon bei meiner Schwester, denn eigentlich wollte sie eine selber stricken nach dem Muster, aber kommt zu  nichts und ich hatte noch jede menge Reste und auch ein wenig Zeit im Urlaub (meine Erna hatte ich ja zu hause und ganz unkreativ kann ich dann doch nicht sein.)
Und so sieht die Decke aus:


 

Das Muster fuer die Decke hatte ich von Eltern.de, aber ich finde es leider nicht mehr oder bin einfach zu doof dafuer, also wer es findet kann mir gerne den Link schicken, ich suche die Tage selber auch noch einmal.

 
 
Tja und dann war ich ja noch einfach einkaufen und habe mir einen Zweiten Becher gekauft (es fehlen nur noch 4)
 
 
Der ist bei mir in Dauerbenutzung und wird immer nur per Hand ausgespuelt.
 
 
Das ist mein Flohmarkt - Fund und ich habe auch schon eine Idee dafuer, aber ich brauche noch den passenden Stoff, mal schauen ob ich was demnaechst finde, denn ich habe mich da in eine Idee verliebt und dafuer brauch ich das Deckchen (ich kann uebrigens so etwas nicht haekeln und kaufe es mir dann lieber, muss auch mal sein)
 
 
 
 Und zu guter Letzt noch etwas was schon vor dem Urlaub fertig war. Eine Umhaengetasche fuer meinen Zwerg, der ist immer mit einer kleinen weissen Satintasche von mir rumgelaufen. Jetzt hat er seine eigene Tasche,benutzt sie auch schon fuer den Kiga und beim Einkaufen darf sie auch nicht fehlen. 

 
 
Die Schilder Stickdateien sind von Kirsten und hier erhaeltlich. Der Traktor gehoert zu der Knubbis-reloaded Stickdatei und ist bei Kunterbunt erhaeltlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen