Mittwoch, 11. Juni 2014

 
Endspurt
 
Ein kleines bisschen weiter. Auch wenn es hier im Blog oft sehr ruhig ist, so tobt es doch  bei uns im richtigen Leben. Ich bin dauernd am man naehen oder am umraeumen, aufraeumen und fertigstellen. So gab es hier einige Ufos die endlich fertig wurden, lange aufgeschobene Projekte die auch endlich in Anriff genommen wurden und und und. Seit gestern ist nun auch endlich das neue Nestchen fuer den Stubenwagen fertig und somit bin ich auch einen Schritt weiter was das  Muckel Bauchbewohnerkind angeht. Ich habe diesmal wirklich die Ruhe weg und der Nestbautrieb ist gar nicht so ausgepraegt (zumindest bilde ich  mir das ein).
Das original Nestchen von Stubenwagen war gar nicht mein Fall (es ist nicht haesslich aber nicht mein Ding), ich mag einfach keine Baerchen auf Babysachen oder Deko wie Gardinen und Bordueren.
Da wir auch nicht wissen was unser Baby wird musste etwas neutrales her und  meine Entscheidung viel auf Grau und Rot.
 
So sah der Stubenwagen vorher aus
 
 
Diese Rueschen sind auch etwas, die so gar nicht mein Fall sind, ich finde es viel schoener wenn man den Korb sehen kann und nicht so verdeckt, aber das ist wie bei vielem Geschmackssache.
 

 
Hier sieht man die Baerchen
 
 
Und so sieht er jetzt aus. (Vorsicht Bilderflut)
 






 
Die Stern Stickerei ist von Emblicity aus der Patches Serie und hier erhaeltlich
 
 
 
Einen Teil der Bilder hat mein Zwerg gemacht, deswegen auch das ein oder andere nicht ganz scharfe Bild. Er findet das Fotografieren mit unserer Kamera derzeit sehr spannend und so habe ich ihn mit seinen 5 Jahren ausprobieren lassen. Sie haben ja doch oft einen ganz anderen Blickwinkel und ich finde das sehr interessant.

 
Die Decke ist auch selber gestrickt und ist schon eine ganze Weile fertig, bisher hatte ich es aber noch  nicht geschafft sie Euch zu zeigen. Das Muster habe ich aus dem Internet und es ist meine sechste die ich danach gestrickt habe, leider finde ich den link nicht mehr.
 

 

 
So und nun Euch einen wunderschoenen Mittwoch, ich muss hier jetzt den Turbo einlegen meine Jungs wollen noch in den Kiga.
 
LG Jenny
 
 
 
Schnitt vom Nestchen und Himmel habe ich vom alten Mass abgenommen und etwas veraendert.
Stickerei vom Himmel ist aus der Serie Patches von Kirsten von Seitenstiche und hier erhaeltlich
Muster der Decke finde ich den Link leider nicht mehr

 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. WOW...ein Unterschied wie Tag und Nacht...WUNDERSCHÖN!!! <3

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ganz wundervoll, was Du aus dem Stubenwagen gemacht hast! Mir geht das mit den Bärchen genauso.... ich glaube für unseren Bauchbewohner gibt es im ganzen Haus kein einziges Bärchenmotiv, wenn ich so überlege :-)
    Alles Gute weiterhin!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Das Nestchen ist echt Klasse geworden,
    das gefällt mir sehr gut.
    Die Farben sind auch super.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen