Mittwoch, 16. Oktober 2013

 
Mädchenkram
 
Ja Mädchenkram, ab und an habe ich die ehre und darf etwas für Mädchen machen. So war es vor kurzem wieder. Eine liebe Arbeitskollegin vom Mann kam aus den USA zu Besuch und wollte unbedingt noch ein Utensilo für das Bett/Zimmer ihrer kleinen Nichte haben. Eines hatte ich ihr schon einmal genäht und zwar das hier. Dieses Utensilo hatte ich ihr damals für ihr Patenkind genäht und die kleine Schwester sollte nun auch eins bekommen.
Ja und es war mal wieder ein Anlass für mich nach schönen Mädchenstoffe zu schauen und ich bin auch schnell fündig geworden mit Hilfe meines Grossen,der immer wieder gerne mit mir zusammen nach Stoffen schauen geht. Und so sieht das Ergebnis aus:
 
 
 

 





 
 
So und?Ist das was für kleine Mädchen?
Ich bin ja kein Rosa Fan, aber das hätte selbst ich für ein kleines Mädchen genommen.
 
Euch noch einen schönen Mittwoch
LG Fr. Wusel
 
Die Blumen und Schmetterlingstickdatei ist von Kirsten aus Origami Serie und hier erhaeltlich oder auch als 3D einzeln
in der ebookeria und zwar hier.
DasUtensilo ist nach eigenen Massen und Schnitt entstanden.
 
 

 
 
 
 


Dienstag, 15. Oktober 2013

 
Stick & Cut
 
So heisst die Neue Stickserie von Kirsten und ich durfte mal wieder Probesticken. Wie immer eine wunderschoene Stickdatei mit vielen Moeglichkeiten. Ich  habe sie auf Deko und auch auf Kleidung probiert und bin begeistert. Und habe auch noch einige Dinge im Kopf was ich damit verschoenern moechte, aber die zeige ich Euch nach und nach.
 
Heute kommen erst einmal meine verschoenerten Kleinikeiten, welche ich schon sehr lange auf meiner To-do-Liste hatte und nun endlich in Anrgriff genommen wurden.
 
Den Anfang machen bei mir neue Stuhlhussen.
 
 
Da der Stern nicht auf Jersey ist habe ich es etwas mehr ausgeschnitten, da es ein fester Stoff ist und er sich fester Stoff nicht kringelt. Aber wie man sieht klappt das wunderbar  und  mir gefaellt es.

 
 
Dann habe ich noch etwas fuer meinen Teenie genaeht, ganz aktuell im Neontrend und passend fuer ein Teeniezimmer.  Mein Grosser findet es cool und hat es sich auch schon im  Zimmer dekoriert.

 
 
 
Die Datei ist seit heute bei Kirsten in ihrem Dawandshop erhaeltlich und zwar hier
 
Natuerlich war ich auch nicht die einzige die Probesticken durfte. Weiter wunderschoene Beispiele findet ihr bei:
 
Susannesannedesign
arween
 
 
Ein paar fehlen noch da ich noch nicht alle zusammen habe und auch die Verlinkungen folgen noch.
 
LG und einen wunderschoenen Dienstagabend noch Eure Jenny
 
 
 
 
 
 
 


Samstag, 12. Oktober 2013


Männerdinge
Auch Männer haben Wünsche. Meiner meint ja immer ich könnte alles selber machen wenn es ums nähen geht, so kommt er doch manchmal auf Ideen und äußert Wünsche. Manchmal sind die sehr lustig und ich sage ihm, das in den Laden gehen dann doch einfacher ist aber diesen einen habe ich ihm zugesagt. Ist ja auch nur eine Kleinigkeit gewesen und war an einem Abend dann genäht.
Sein Wunsch war ein Pfeifenband, da er seit diesem Sommer die D-Jugend und gleichzeitig die Mannschaft unseres Grossen Trainiert. Tja doof ist nur wenn Frau so viel im Kopf hat und dann auch noch die Dinge im Netz suchen muss und das ganze dann doch länger dauert wie geplant.
Naja, dafür ist es jetzt fertig, er glücklich und als kleines etwas dazu, habe ich ihm aus Leder ein Etui dazu gemacht, damit die gute Pfeife auch nicht in der seiner Tasche verloren geht.



So Euch ein schönes Wochenende und ich gelobe Besserung auf dem Blog, denn hier ist nicht wirklich viel los derzeit, was am Mangel von Zeit und Motivation liegt am Abend.
LG Jenny
Die Stickdatei ist von Kirsten und hier zu kaufen
Das Webband habe ich hier gekauft.


Sonntag, 6. Oktober 2013

 
 
Sweatjacke
 
Auch Grosse Kinder haben wuensche und meiner hat sich schon seit langem eine Sweatjacke gewuenscht.
 
Im Fruehjahr kamen ja die wunderschoenen neuen Stoffe von Hamburgerliebe "Headphonauts" raus. Tja und wie es so oft ist, das kaufen ist nicht das Problem, aber die Zeit es zu verarbeiten ist dann doch manchmal einfach  nicht da. Naja so hat das ganze etwas gedauert, aber ich bin fertig, das Kind ist mehr als  zufrieden,durfte seine Vorstellungen mit einbauen und ich denke ich habe es ganz gut umgesetzt. Die Jacke wird hier fleissi getragen,der ein oder andere Tag ist auch noch ganz  schoen, so kann er sie auch noch tragen und jungs tragen so Sweatjacken ja ift auch als Pulli ersatz, meiner ist da nicht anders. So  nun aber man  Bilder von dem Werk, was  mich auch viel Gruebelei gekostet.
 





 
Das ganze werde ich  jetzt zum ersten mal bei "Made for boys" verlinken und wuenscher Euch einen wunderschoenen Sonntag.
LG Fr.Wusel
 
 
Der Schnitt ist etwas abgeaendert Danai von Farbenmix